Wir suchen einen Nachmieter für unsere Dachgeschosswohnung im oberen Teil der Isestraße (keine Bahnbelästigung, trotzdem ist die U3 quasi vor der Haustür, die U1 ist ca. 250m entfernt).
Es handelt sich um ein in den 1980er Jahren ausgebautes Dachgeschoss (5. Obergeschoss mit Fahrstuhl). Die ca. 109m² große 3-Zimmer-Wohnung (Fläche nach DIN, Grundfläche ca. 136m²) ist ruhig und hat eine große Dachterrasse (ca. 13m²). Das Bad verfügt über Dusche und Badewanne, Badezimmer und WC sind getrennt. Ein Kellerverschlag und Stauraum im Dachgeschoss (von der Wohnung getrennter Raum) sind vorhanden.
Wir (Nichtraucher, keine Haustiere) wohnen seit 14 Jahren hier und haben diese nachwuchsbedingt zum 30.11.2025 gekündigt.
Die aktuelle Kaltmiete beträgt 1.900,00 € p.m., die Betriebskostenvorauszahlung 350,00 € p.M. Der Vermieter wird die Miete bei der Neuvermietung anpassen. Unserem unverbindlichen Verständnis nach kann die Miete wegen der Mietpreisbremse aber nicht steigen. Mit uns wurde keine Index- oder Staffelmiete vereinbart. Wir haben in 14 Jahren zwei Mietanpassungen gehabt, die jeweils mündlich vereinbart wurden.
Wir wollen keine Vermittlungsgebühr oder Ähnliches...